Sonnenseiten meiner LehreBei der IMPAG AG konnte ich von Anfang an eine sehr freundliche und Hilfsbereite Atmosphäre geniessen. Am ersten Tag wurde ich mit offenen Armen angenommen und konnte mich gut in das Team integrieren. Die Lehre als Kauffmann/-Frau spricht meinen Fähigkeiten und Interessen zu. Durch die Vielfältigkeit habe ich immer wieder Abwechslungen und muss nicht immer die selben Tätigkeiten ausführen
Schattenseiten meiner LehreDa man bei der Lehre als Kauffmann/-Frau sehr viel sitzen muss, fehlt einem die Bewegung am Tag. Darum ist es Sinnvoll in der Freizeit eine sportliche Aktivität zu machen. Ich selber spiele Fussball im Verein und gehe ins Fitness. Durch das kann ich Probleme, wie zum Beispiel Rückenschmerzen verhindern.
Wieso hast du dich für diese Lehre entschieden?
Da mein Vater in einem Kaufmännischen Beruf arbeitet, bin ich schon früh mit dem Beruf in Kontakt gekommen. Als ich dann Schnupperlehren gemacht habe, konnte mich die IMPAG AG von Anfang an durch ihre nette und offene Art überzeugen. Am Schnuppertag konnte ich einen näheren Einblick in die Welt einer Kauffmann/-Frau Lehre bekommen. Es hat mir sehr gefallen und somit habe ich mich für diese Lehre entschieden.
Was denkst du, wieso du deine Lehrstelle bekommen hast?
Ich denke, dass ich die Lehrstelle aufgrund meines selbstbewussten und neugierigen Auftreten erhalten habe.
Welche deiner Hobbies / Eigenschaften helfen dir auch im Beruf?
Da ich eine sehr offene und soziale Person bin, fällt mir das kommunizieren am Empfang und am Telefon sehr leicht.
Was war der bisher grösste Erfolg in deiner Lehre?
Mein grösster Erfolg war, dass ich mehrere Tage allein meistern konnte.
Wie viele Bewerbungen musstest du schreiben um die Lehrstelle zu erhalten?
Ich habe ca. 15 Bewerbungen geschrieben und verschickt. Jedoch war das Vorstellungsgespräch bei der IMPAG mein erstes Vorstellungsgespräch.