#Kauffrau/Kaufmann - Du übernimmst verschiedene administrative Aufgaben, welche je nach Abteilung stark variieren können. Dabei arbeitest du in einem lebhaften Arbeitsumfeld. - Typische Aufgaben können sein: Rechnungen verbuchen, Offerten einholen, Teamevents planen, Reisen organisieren, Bestellungen abwickeln, Mitwirken im HR und mit verschiedenen Anspruchsgruppen kommunizieren. - Du lernst Arbeitsprozesse zu gestalten und zu koordinieren.
Deine Lehre @Siemens - In den drei Basiswochen im ersten Lehrjahr, wirst du Schritt für Schritt von unseren Ausbildner:innen begleitet. Dort lernst du mit vielen anderen Lernenden die Grundlagen von MS-Office kennen. - Danach geht es raus in die Abteilungen, wo du aktiv in Projekte eingebunden wirst und Verantwortung für eigene Aufgaben übernimmst. - Während der gesamten Lehre ist ein:e Ausbildungsverantwortliche:r für dich da, wenn du Unterstützung oder einen Rat brauchst.
Deine Fähigkeiten & Interessen - Gute Sprachkenntnisse, vor allem Deutsch - Teamfähigkeit - Spass an Kundenkontakt sowie dienstleistungsorientiertes Denken - Neugier, um Technologien in der digitalen Arbeitswelt anzuwenden