#Kauffrau/Kaufmann
- Du übernimmst verschiedene administrative Aufgaben, welche je nach Abteilung stark variieren können. Dabei arbeitest du in einem lebhaften Arbeitsumfeld.
- Typische Aufgaben können sein: Rechnungen verbuchen, Offerten einholen, Teamevents planen, Reisen organisieren, Bestellungen abwickeln, Mitwirken im HR und mit verschiedenen Anspruchsgruppen kommunizieren.
- Du lernst Arbeitsprozesse zu gestalten und zu koordinieren.
Deine Lehre @Siemens
- In den drei Basiswochen im ersten Lehrjahr, wirst du Schritt für Schritt von unseren Ausbildner:innen begleitet. Dort lernst du mit vielen anderen Lernenden die Grundlagen von MS-Office kennen.
- Danach geht es raus in die Abteilungen, wo du aktiv in Projekte eingebunden wirst und Verantwortung für eigene Aufgaben übernimmst.
- Während der gesamten Lehre ist ein:e Ausbildungsverantwortliche:r für dich da, wenn du Unterstützung oder einen Rat brauchst.
Deine Fähigkeiten & Interessen
- Gute Sprachkenntnisse, vor allem Deutsch
- Teamfähigkeit
- Spass an Kundenkontakt sowie dienstleistungsorientiertes Denken
- Neugier, um Technologien in der digitalen Arbeitswelt anzuwenden