Die Lehre als Elektronikerin bzw. Elektroniker an der Hochschule Luzern – Technik & Architektur Der Beruf der Elektronikerin bzw. des Elektronikers stellt hohe Anforderungen. Wer diese Herausforderungen schätzt und ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mag, ist in diesem Beruf richtig.
Die Lerneneden üben bei uns das „Handwerk“ des Lötens, Bestückens und einige wenige Grundlagen der mechanischen Bearbeitung. Damit haben Sie das Rüstzeug, selbständig Schaltungen und einfache Systeme zusammenzubauen. Die erworbenen Kenntnisse der Berufsschule können direkt in der Praxis angewendet werden. Im weiteren Verlauf der Ausbildung lernen die Lernenden selbständig eigene Schaltungen und Systeme zu berechnen, bauen und testen. Sie können dabei jederzeit auf professionelle Unterstützung unserer Fachingenieure zählen.
Die Schwerpunktausbildung in unserem Betrieb umfasst folgende Handlungskompetenzen:
Der Beruf des Elektronikers stellt hohe Anforderungen. Ist man bereit, diese anzunehmen, dann können Sie sich bei uns das Rüstzeug für Ihre berufliche Laufbahn aneignen. Wir unterstützen Sie auch, wenn Sie berufsbegleitend die Berufsmaturaschule absolvieren möchten.