Die Gemeinde Arth mit den Dorfschaften Arth, Oberarth und Goldau zählt mit ihren rund 12'000 Einwoh-nerinnen und Einwohnern zu den grossen Gemeinden im Kanton Schwyz. Die Region zwischen Zuger- und Lauerzersee bietet einen äusserst attraktiven Arbeits- und Lebensraum.
Tätigkeiten
Im Einwohneramt nehmen Sie verschiedene Anfragen seitens der Bürger entgegen, sei es am Telefon oder am Schalter, wie z.B. das Registrieren der Personalien, Adressänderungen und/oder Sie erstellen diverse Dokumente und Korrespondenzen. Sie nehmen die Post entgegen und verteilen diese wiederum an die internen und externen Stellen.
In der Finanzabteilung kontieren und verbuchen Sie die eingehenden Rechnungen und anderseits schliessen Sie den Kreislauf, indem Sie die Rechnungen bei den regelmässigen Zahlungsabläufen beglei-chen. Auch einen guten Einblick erhalten Sie in den Jahresabschluss, bei welchem Ihnen gezeigt wird, was in diesem Zusammenhang alles berücksichtigt werden muss, um eine exakte Jahresrechnung zu erhalten.
Auch in der Abteilung Wirtschaftliche Sozialhilfe erhalten Sie einen guten Einblick. Sie verwalten bei-spielsweise die Klienten-Dossiers, kontrollieren die Zahlungseingänge oder erstellen diverse Korrespon-denzen, um nur einige Aufgaben zu nennen, mit welchen Sie einmal vertraut sein werden.
Während der dreijährigen Ausbildung werden Sie durch erfahrene Fachkräfte betreut und praxisbezogen in den Beruf eingeführt. Sie arbeiten in kleinen Teams und leisten mit Ihrem Einsatz von Anfang an einen wertvollen Beitrag für die Verwaltung und die Bürger.
Voraussetzungen
- Sekundarschule (Niveau A) gute bis sehr gute Leistungen
- sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Zahlenverständnis
- Frische, aufgestellte Persönlichkeit, welche sehr motiviert ist, für die Gemeinde Arth tätig zu sein
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.