Drehen, Fräsen, Bohren und Fertigen von Einzelteilen für unsere Produktionsmaschinen sind die spannenden Aufgaben in der Ausbildung zum Polymechaniker/in. Während den vier Jahren wirkst du in der Fertigung mit und lernst ebenfalls die Instandhaltung kennen. Im Weiteren hilfst du bei kleineren Projekten, bei welchen beispielsweise Verbesserungen an den Maschinen erzielt werden.
Im Betrieb lernst du während vier abwechslungsreichen Jahren die unterschiedlichsten Metallbearbeitungstechniken kennen, verstehst technische Abläufe immer besser und wirst ein wertvolles Teammitglied. In der Schule besuchst du verschiedene Fächer wie beispielsweise Mathematik, Physik, Zeichnungs- und Maschinentechnik sowie technisches Englisch.
Voraussetzungen: Das Hantieren mit Maschinen, Geräten und Anlagen ist deine Welt. Nebst deinem handwerklichen Geschick arbeitest du gerne am Computer und verfügst über technisches Flair. Du bringst ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen mit und schätzt sorgfältiges und genaues Arbeiten.