Die dreijährige kaufmännische Lehre bei der Gemeindeverwaltung ist vielseitig, abwechslungsreich und sehr spannend. Die Gemeindeverwaltung nimmt verschiedene Anliegen und Bedürfnisse der Zolliker Bevölkerung entgegen, für welche unterschiedliche Verwaltungsbereiche zuständig sind. Du wirst in Zollikon neun verschiedene Abteilungen einer Gemeindeverwaltung kennenlernen: Einwohnerkontrolle, Gemeinderatskanzlei, Human Resources (HR), Steueramt, Finanzen, Bauabteilung, Zivilstandsamt und Betreibungs- und Gemeindeammannamt.
Was können wir Dir als Lehrbetrieb anbieten?
- Möglichkeit zur Ausbildung im normalen Profil oder mit Berufsmatura
- Spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in neun verschiedenen Abteilungen
- gut ausgebildete und motivierte Praxisbildner/innen
- Unterstützung von Sprachaufenthalten und finanzielle Beteiligung an Sprachzertifikaten
- regelmässiger Austausch mit den anderen Lernenden
- Lehrbetrieb mit Auszeichnung - Zertifizierung mit Qualitätslabel "Qualistar" durch den Branchenverband VZGV
Welche Voraussetzungen solltest Du für eine kaufmännische Ausbildung mitbringen?
- Interesse an einer Ausbildung im öffentlichen Sektor
- gute bis sehr gute Leistungen in der Sekundarschule A oder B
- Freude am Kontakt mit Menschen
- Freude an Computerarbeiten und insbesondere Beherrschung des 10-Fingersystems
- Spass am Organisieren und Planen
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
- Bevorzugt wohnhaft im Bezirk Meilen
- Multicheck und/oder Stellwerktest für die Ausbildungsrichtung Kauffrau/-mann
Wie qualifizierst Du Dich für eine KV-Lehrstelle?
Interessierst Du Dich für eine KV-Lehrstelle? So nehmen wir Deine Bewerbung gerne entgegen. Bitte reiche Deine Bewerbung vollständig ein. Gerne kannst Du deine Bewerbung via Yousty vornehmen oder via E-Mail an lehstellen@zollikon.ch.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.