Wir bei Conrad wollen als zuverlässiger Partner für unsere KundInnen die Beschaffung von technischem Bedarf so einfach und effizient wie möglich machen. Dafür arbeiten wir täglich mit Leidenschaft und Einfallsreichtum, um dank smarter Lösungen Europas führende Beschaffungsplattform zu werden. Wir bieten ein hochwertiges Sortiment mit Millionen von technischen Produkten und kundenzentrierte Services mit echtem Mehrwert. Wir denken mit, handeln vorausschauend und inspirieren unsere KundInnen mit unserer Expertise in Technologie. Als Familienunternehmen legen wir größten Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und langfristige Beziehungen. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit.
Als Fachfrau/Fachmann Kundendialog bist du unsere Visitenkarte: Im täglichen Kontakt berätst du unsere KundInnen effizient, lösungsorientiert - und mehrsprachig. Und findest immer die richtige Antwort für sämtliche telefonische und schriftliche Fragen. Du berätst sie zu verschiedenen Produkten und Dienstleistungen und führst mit ihnen Verkaufsgespräche. Du beantwortest ihre Fragen und kümmerst dich um eventuelle Reklamationen.
Standort: Hauptsitz in Wollerau
Anforderungen
Für diese Ausbildung musst du die mittlere oder oberste Volksschulstufe abgeschlossen haben. Ausserdem bringst du mit:
- Obligatorische Schulzeit mit gutem Abschluss
- Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit
- Dienstleistungsbewusstsein
- Flair für Fremdsprachen
- Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
- Bereitschaft, Neues zu lernen
Die Lehre dauert drei Jahre. In dieser Zeit lernst du das Contact Center, dessen Anforderungen und die Produkte und Dienstleistungen des jeweiligen Bereichs kennen. Du beantwortest Fragen und Anliegen von Kundinnen und Kunden am Telefon und mittels moderner Kommunikationssysteme. Das notwendige theoretische Wissen holst du dir in der Berufsfachschule sowie in den überbetrieblichen und internen Kursen.
Themenschwerpunkte in der Berufsfachschule
- Kunden gewinnen
- Kunden binden
- Kunden zurückgewinnen
- Arbeitsorganisation und Zusammenarbeit ausgestalten
- Kommunikationsanlagen und Unterstützungssysteme nutzen
- Vorschriften und Vorgaben einhalten
Weiterbildung
Nach erfolgreichem Lehrabschluss stehen dir mit und ohne Berufsmatura zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten offen, zum Beispiel:
- Ein Fachausweis oder eine höhere Berufsprüfung, etwa der Fachausweis Contact Center Supervisor/-in oder das Diplom als Kommunikationsleiter/-in
- Ein Abschluss einer Höheren Fachschule, z.B. als Marketingmanager/-in HF
- Ein Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaft und Management
Bist du bereit ins Berufsleben einzusteigen?
Dann bewirb dich mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Schulzeugnisse der letzten drei Jahre und Lebenslauf).
Wir freuen uns auf Dich!