In der Lehre bei der Finanz- und Kirchendirektion des Kantons Basel-Landschaft lernst du die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereiche einer öffentlichen Verwaltung kennen. Du profitierst von einer professionellen Betreuung durch ein kompetentes und engagiertes Team von Berufsbildungsfachpersonen, die dich zu einem erfolgreichen Lehrabschluss führen.
Die** Finanz- und Kirchendirektion** der Kantonalen Verwaltung Basellandschaft übernimmt in den Bereichen Finanzen, Personal, Gleichstellung und Informatik wichtige Aufgaben für den Regierungsrat und die Verwaltung. Während der Ausbildung erhalten die Lernenden Einblick in folgende Bereiche:
- FINANZVERWALTUNG
- STEUERVERWALTUNG
- DIENSTLEISTUNGSZENTRUM PERSONAL
- PERSONALAMT KOMPETENZZENTRUM
- LANDESKANZLEI
- KANTONSGERICHT
- HOCHBAUAMT
- BERUFSBILDUNG
Deine Aufgaben…
…sind vielseitig, lebensnah und sinnhaft. Du bist an verschiedenen Orten im Einsatz und führst die unterschiedlichsten Arbeiten aus. Du erbringst Dienstleistungen für die Einwohnerinnen und Einwohner unseres Kantons wie zum Beispiel das Ausstellen von Lernfahrausweisen und von Identitätskarten und Pässen. Du übernimmst verantwortungsvolle Tätigkeiten in der Administration der verschiedenen Bereiche, die verantwortlich für eine funktionierende Infrastruktur in der Kantonalen Verwaltung Basellandschaft sind.
KONTAKT
Nadia Greiner
Finanz- und Kirchendirektion
Personalamt / Berufsbildung
Rheinstrasse 24
4410 Liestal
Tel. 061 552 68 33
E-Mail BerufsbildungFKD@bl.ch