Die Markant Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs- Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1300 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen.
Für die Markant Syntrade Schweiz AG am Standort Pfäffikon/SZ haben wir per 1. August 2026 für eine/n aufgestellte/n, kommunikative/n und lernfreudige/n Lehrling/Lehrtochter eine Lehrstelle als Kauffrau EFZ / Kaufmann EFZ E oder M Profil (m/w/d)
Was erwartet dich
- Du kommunizierst mit unseren internen und externen Kunden schriftlich, telefonisch und persönlich
- Du übernimmst selbstständig unterschiedliche Tätigkeiten in diversen Abteilungen, bspw. Stammdatenmanagement, IT, Kundendienst, Finanzen/Personal/Eventmanagement, Sekretariat Geschäftsführung und Einkauf, usw.
- Du übernimmst selbstständig die Verantwortung über deine Entwicklung – das Ziel ist, dass du deine persönliche Leidenschaft entdeckst
- Du wirst sowohl im operativen Tagesgeschäft wie auch bei der Unterstützung und Erarbeitung von diversen Projekten eingesetzt
- Nutze die Chance und sammle wertvolle Arbeitserfahrungen mit uns
Was bringst du schon mit
- Du bist im letzten Jahr der obligatorischen Schulzeit (mittlere oder höchste Schulstufe) oder besuchst bereits eine weiterführende Schule und hast gute Schulnoten
- Deine schnelle Auffassungsgabe und dein logisches Denkvermögen zählen zu deinen Stärken
- Dir ist es wichtig, einen begleiteten Einstieg in die Berufswelt zu geniessen
- Du bringst die Offenheit mit, Neues zu entdecken und mit verschiedenen Menschen zusammenzuarbeiten
Was bieten wir für eine/n Auszubildende/er
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office (ab mitte 2. Lehrjahr)
- Moderne Arbeitsplatzumgebung
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Fremdsprachenaufenthalt
- Lager
- div. Ausflüge
- Cafeteria
- Möglichkeit für eine Festanstellung nach der Lehre
Der erste Schritt
Verwandle deine Neugier in Aufbruch. Und Interesse in echte Initiative. Mach deinen ersten Schritt in
Richtung eines Arbeitgebers, bei dem du auf nachhaltiges Handeln und ein kollegiales Umfeld zählen
kannst.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
Kontakt & Bewerbung
Lehrlingsausbildung, Frau Rahel Schwaiger
Churerstrasse 168, CH-8808 Pfäffikon/SZ
Mail: rahel.schwaiger@ch.markantsyntrade.com
Telefon: +41 58 45026-39