In deiner Rolle als Lernende:r Mediamatiker:in unterstützt du das Team in vielfältigen Aufgabenbereichen. Deine Tätigkeiten reichen von der Ideenfindung und dem Brainstorming für kreative Konzepte über die Gestaltung von digitalen Lernangeboten und Websites bis zum Design ansprechender Einladungskarten und der Umsetzung spannender Lernfilme. Bei LerNetz arbeitest du in einem agil organisierten, dynamischen Umfeld.
Deine Ausbildung: - Du erhältst während deinen 4 Jahren Ausbildung tiefen Einblick in das ganze Spektrum der Mediamatik. - Du machst im ersten Lehrjahr das Basislehrjahr im Bbc (Bern-Bümpliz) - Durchschnittlich 2 Schultage pro Woche - Berufsmaturität: unterstützen wir
Was dich als Person ausmacht - Du bist kreativ und neugierig - Arbeitest gerne selbstorganisiert - Freust dich auf die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Du bringst viel Interesse für den Bereich Mediamatik mit
Was wir dir bieten - Selbstorganisiertes Arbeiten und keine Hierarchien (Sociocracy 3.0) - Dir wird über deine Lehrzeit ein GA zur Verfügung gestellt. LerNetz übernimmt zusätzlich jegliche Kosten im Zusammenhang mit deiner Arbeit wie z.B. Schulbücher, PC & Zubehör, etc. Während deiner Ausbildung darfst du ein Sprachaufenthalt in England oder Frankreich machen - Ab dem zweiten Lehrjahr oder nach Absprache haben Mediamatik-Lernende bei uns die Möglichkeit zu einem gewissen Teil Homeoffice zu machen. - Dein Hauptarbeitsplatz ist nur fünf Minuten vom Bahnhof Bern entfernt und unser Büro in Zürich erreichst du innerhalb von 10 Minuten vom Hauptbahnhof.
Wichtig: Bitte reicht uns ein Motivationsvideo (Vorstellungsvideo) ein und kein Motivationsschreiben - Danke!