Eine Ausbildung zum/zur Polymechaniker/in EFZ bei der FISCHER AG bietet dir praktische Herausforderungen, ein angenehmes und technisch hochstehendes Arbeitsumfeld und ein High-End Produkt als Zieldefinition.
1. und 2. Lehrjahr – Basisausbildung
Während der ersten beiden Lehrjahre als Polymechaniker/in werden grundlegen-de Fertigkeiten und Kenntnisse in der manuellen und maschinellen Fertigungstechnik erlernt und vertieft. Eine tiefe Serienanzahl macht die Arbeit abwechslungsreich. Der Lehrbetriebsverbund ermöglicht es den angehenden Polymechanikern/innen ihren Horizont zu erweitern und einen Teil der der Ausbildung bei der Bystronic Laser AG zu absolvieren. In der RAP-Abteilung der FISCHER AG arbeiten sie von Anfang an produktiv bei der Fertigung von Prototypen mit.
3. und 4. Lehrjahr – Schwerpunktausbildung
Am Ende des 2. Lehrjahres entscheiden die angehenden Polymechaniker/innen ob sie ihren Abschluss mit Schwerpunkt auf Montage, Teilefertigung oder Konstruktion machen wollen. Ein/Eine Polymechaniker/in mit Schwerpunkt auf Teilefertigung erhält z.B. die Möglichkeit, die Grundlagen des Programmierens zu erlernen, einer/eine mit Schwerpunkt auf Montage, wird in der Weich –und Hartbearbeitung ausgebildet.
Allgemeine Kompetenzen
- Zuverlässigkeit
- Kritikfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Gründlichkeit
- Selbstständigkeit
- Genauigkeit
- Ausdauer
Berufsspezifische Fähigkeiten
- Interesse und Freude an praktischen Arbeiten
- Sekundarschüler oder Realschüler
- Handwerkliches Geschick
Bewerbung
Für Fragen zu Berufsbildung steht Ihnen Andreas Oeggerli, Leiter Berufsbildung, gerne zur Verfügung. andreas.oeggerli@fischerspindle.com