Keine Lehrstelle? Kein Problem!
Die Benedict Schulen bieten Schulabgänger:innen Ausbildungen in den Berufsfeldern Informatik, KV und Medizin an. Diese schulisch organisierten Berufslehren werden mit…
Keine Lehrstelle? Kein Problem!
Die Benedict Schulen bieten Schulabgänger:innen Ausbildungen in den Berufsfeldern Informatik, KV und Medizin an. Diese schulisch organisierten Berufslehren werden mit dem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis (EFZ) abgeschlossen und stehen einer konventionellen Lehre in Nichts nach. Die Ausbildungen beinhalten nebst dem Schulunterricht auch ein mehrsemestriges, garantiertes und bezahltes Praktikum.
Die Benedict Schulen prägen die schweizerische Bildungslandschaft: Über 15'000 Lernende haben in den letzten 40 Jahren den Weg in ihr Berufsleben gefunden. Der Bildungsauftrag der Benedict Schulen ermöglicht und fördert die Berufsbildung Jugendlicher – ein Beitrag für die berufliche Zukunft junger Erwachsener und die Schweizer Wirtschaft!
Hinweis: Die Benedict Schulen bereiten die Lernenden sorgfältig auf die Praktikumssuche vor – dazu gehört auch ein professionelles Bewerbungscoaching. Zudem stellt die Schule eine bestimmte Anzahl an Praktikumsstellen im eigenen Betrieb zur Verfügung.
Melde Dich und/oder Deine Erziehungsberechtigten für ein ausführliches, unverbindliches Beratungsgespräch an. Unsere Laufbahnberater:innen gestalten mit Dir Deine Zukunft!